spd SPD Ortsverein & KommA Glonn komma

Wir bewegen was in Glonn!

SPD Ortsverein & KommA Glonn - Wir bewegen was in Glonn!

Paradoxie: CSU in Glonn

Bernd Podehl

Bernd Podehl

Eigentlich habe ich überhaupt kein Interesse, mich mit den jüngsten Einlassungen der CSU in Glonn zu beschäftigen: Inhaltlich lohnt es sich einfach nicht.  Allerdings hat die CSU im Glonner Gemeinderat eine knappe Mehrheit. Daher besteht Handlungsbedarf, um das Schlimmste zu verhindern, wie die aktuelle Auseinandersetzung um die Sanierung des Glonner Hallenbades zeigt.

Bürgerbefragungen, Elterninitiativen, Aktionen der Glonner Wasserwacht: Alles hat keine Chance, von der CSU-Fraktion im Glonner Gemeinderat ernst genommenn zu werden. Dabei wird mit einem – von der CSU – angestrebten Ratsbegehren der Schein erweckt, als wenn es gerade um den Bürgerwillen geht. Doch weit gefehlt: Falls es schief geht, ist die Absicherung schon da. Wir haben ja für alles gestimmt: Für die Sanierung des Schwimmbades, für den Verkauf  eines Teils der sog. Schwaigerwiese zur Finanzierung der Schwimmbadsanieung. Aber: Wir haben auch ein Ratsbegehren initiiert, um den Bürgerwillen zu erkunden. Wir sind in jeder Hinsicht abgesichert.

CSU Glonn: Wir sind für alles und gegen alles – und das gleichzeitig. 

Bernd Podehl

Kategorie: Aktuelles

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*