Janine Makris

Listenplatz 10

Privates:
30 Jahre, verheiratet, 1 Kind (4 Jahre)

Beruf:
Zahnmedizinische Fachangestellte

Ehrenamt:
Im Altenpflegeheim

Kernthemen:

  • Bildung und Kinderbetreuung
  • Alt & Jung gemeinsam

Ich kandidiere, weil ich in Glonn das Leben verspüre. Neben der Nachhaltigkeit möchte ich mich vor allem für die Jüngsten bei uns einsetzen. Der Spagat zwischen Berufstätigkeit, Familien und Alleinerziehenden soll nicht zur Last fallen. Eine gute Entwicklung für die nächsten Jahre in der Bildung und Kinderbetreuung muss möglich sein. Im FoKus liegt auch die Sport- und Freizeitgestaltung: Sie soll besser ausgebaut und vernetzt werden. Hier setze ich darauf, dass sich Alt & Jung finden und miteinander weiter gestalten. Durch Abwägen und Finden von vernünftigen Mehrheiten, können wir Einfluss auf die Entwicklung von Glonn nehmen.